#1 RE: DARKFALL UNHOLY WARS Q&A von Chilli 07.01.2013 13:57

avatar

1) Die aktuelle Darkfall Version hat zwei Server, einen Nord Amerikanischen und einen Europäischen. Wird dieses Model beibehalten ?
A: Ja es gibt weiterhin zwei Server, einen NA und einen EU

2) Werden alle Charaktere und Errungenschaften übernommen oder gibt es einen frischen Start für alle?
A: Ja, jeder muss von vorne anfangen, da es sich um ein neues Kapitel von Darkfall handelt und es durch viele neue Gameplay-Systeme unmöglich war alte Sachen zu übernehmen.

3) In vergangenen Interviews hieß es das in Unholy Wars die Fähigkeiten nicht so stark von Makros profitieren wie es in Darkfall 1.0 der Fall war. Kannst du uns Änderungen die das benutzen von Makros uneffizient oder nicht nötig machen genauer erklären ?
A: Als erstes wird es wesentlich schneller sein den berühmten "konkurrenzfähigen" Zustand zu erreichen. Mit nur einer Spieler-Rolle die zu einem Zeitpunkt aktiv sein kann, kann ein Spieler sich auf einen bestimmten Spielstil konzentrieren und somit innerhalb kürzester Zeit konkurrenzfähig werden. Auf der anderen Seite gab es einige Änderungen an den Fähigkeiten selber. Um ein Beispiel zu nennen: Sämtliche Bewegungs-Fähigkeiten wie Rennen, Sprinten, Schwimmen leveln in Unholy Wars nicht mehr.

4) Es gab einige Diskussionen in der Darkfall Community was wohl die Gründe seien, Zeit und Ressourcen zu investieren um eine Stadt/Dorf zu besitzen. Gibt es in Unholy Wars Veränderungen die es attraktiver machen eine Stadt/Hamlet zu besitzen, abgesehen vom Angeben?
A: Das ist verbunden mit mit unseren neuen Gebiets-Kontrol Features. Jede Stadt ist abhängig von den Siedlungen um sie herum und hat die Möglichkeit diese zu erobern. Aber Siedlungen sind mit mehr als einer Stadt verknüpft und du musst die Siedlungen verteidigen die du besitzt oder andere angreifen um welche zu erobern. Ansporn dahinter ist, dass alle Siedlungen seltene Ressourcen sowie einen Teil der Miete an den besitzenden Clan abgeben.

5) Was die Magie betrifft, ein heiß diskutiertes Thema in der Community ist die Chance einen Zauber zu missglücken so wie die "Surges", also die Fähigkeit mit einem Zauber max. Schaden anzurichten. Wie ist eure Einstellung dazu ?
A: Zauber können weiterhin fehlschlagen allerdings ist die Chance dafür im Moment auf 0% gesetzt. Das kann aber jederzeit geändert werden wenn wir es für notwendig erachten. Surges sind deaktivert und wurden durch eine zufällige Chance auf erhöhten Schaden (kritischer Schaden) ersetzt. Fähigkeiten erhöhen sich jetzt bis 100 und bleiben da.

6) In den veröffentlichten Videos sieht es so aus als ob es eine Menge Änderungen an dem Magie System im Allgemeinen gibt. Wie unterscheidet sich das neue System von dem alten im Bezug auf die Anzahl der Zauber pro Schule und Verlauf neue Fähigkeiten zu erlernen?
A: Das neue System bietet 5 Fähigkeiten oder Zauber von der primären Schule und 4 von der sekundären Schule. Alle Charaktäre haben auch Zugriff auf eine allgemeine Schule die Dinge enthält wie Selbstheilung und andere Alllzweckfähigkeiten. Zusätzlich besitzen alle Charaktere auch die drei Standard Attacken, Nahkampf, Magie und Bogen die jederzeit zur Verfügung stehen. Was den Fortschritt betrifft werden alle Charaktäre mit 2 oder 3 Fähigkeiten/Zaubern aus allen Schulen starten und müssen weitere mit sogenannten "Player Points" freischalten.

7) Bei einigen der neuen Features die angekündigt wurden für die neuen Version handelt es sich um die Umsetzung von "Momentum"(Trägheit) und "Wobble"(Wackeln des Fadenkreuzes) während des Kampfes. Werden alle Rollen gleich stark von diesem System beeinflusst oder werden einzelne Rollen unterschieldich beeinflusst ?
A: Im Moment beeinflusst Momentum alle Rollen gleich stark. Im Fall von Wobble sind nur Magic- und Bogen-Attacken betroffen. Vergesst nicht, der Einfluss dieser Systeme ist sehr schwach weil wir das manuelle Zielen und den schnellen Charakter des Spiels nicht beeinflussen wollen.

9) Gibt es Änderungen am Housing-System in der neuen Version und wie hat das neue Welt-Design die Anzahl der Haus-Slots beeinflusst?
A: Das Housing-System hat sich nicht großartig verändert. Die einzigen Änderungen haben mit dem Kräutergarten und möglicherweise mit den Handwerksstationen zu tun. Es gibt nur noch eine Sorte Kräutergarten und dementsprechend wurde dessen Dropp angepasst. Im Bezug auf die Handwerksstationen denken wir darüber nach, die Chaos-Station zu entfernen und alle Handwerks-Stationen einzeln hinzuzufügen.

10) Gibt es Änderungen an den Schiffen und dem Wasserkampf um vorrangig die Bedrohung durch schwimmende Spieler zu minimieren?
A: Um ehrlich zu sein wird die ganze Schiffsmechanik überarbeitet. Die Schiffsmodelle sowie Texturen und Crafting-Rezepte wurden verändert und ihre Effekte wurden überarbeitet. Es gibt aber immer noch eine Menge zu tun. Ihre Werte etc. müssen angepasst werden, aber wir spielen noch ein wenig mit Ideen rum bevor wir sie hinzufügen. Deswegen gibt es zu Release nur einfache Schiffe. Das Floß ist ein Mob-Drop und der Spieler kann zu Beginn das "Wherry", ein kleines Schiff ohne Kanonen, bauen. Weiterhin gibt es die "Launch" ein kleines Schiff mit einer Kanone. Alles andere wird nach Release hinzugefügt.

11) Gibt es Änderungen an den Belagerungswaffen ?
A: Mit den Belagerungswaffen sieht es so aus wie mit den Schiffen. Diese Mechanik benötigt eine Menge Arbeit, bevor wie sie zum Spiel hinzufügen. Deswegen gibt es zu Release nur einfache Belagerungswaffen wie Battlespikes und Siegehammer. Um es ein bisschen zu balancen haben wir dafür die Stadt-Kanonen zu release ebenfalls aus dem Spiel entfernt.

12) In einer früheren Communitydiskussion erwähnt ihr ein komplett neues Feature, welches Clans erlaubt als Söldner in Belagerungen teil zu nehmen. Könnt ihr uns dazu ein wenig Informationen geben ?
A: Das ist die Einführung einer Vertrags-Mechanik an der wir arbeiten. In Zukunft werden wir noch mehr Verträge hinzufügen. Im Moment erlaubt dieses Feature einem verteidigenden Clan einen Vertrag mit jedem anderen Clan abzuschliessen der ihm bei der Verteidigung hilft. Außerdem kann jeder Clan der an solch einem Vertrag interessiert ist einen Vertrag an einen verteidigenden Clan schicken. Inhalte dieser Verträge sind Sachen wie Bezahlung bei erfolgreicher Verteidigung. Um es für beide Seiten bindend zu machen wird es eine Bürgschaft geben die im Falle einer fehlgeschlagenen Verteidigung nur teilweise zurück gezahlt wird. Nach dem Release versuchen wir ähnliche Verträge für angreifende Clans zur Verfügung zu stellen und die Mechanik zu erweitern.

13) Könntet ihr uns die "Ultimate"-Skills erklären und wie sie im Gegensatz zu anderen Skills funktionieren?
A: Ultimates sind die stärksten Fähigkeiten und Zauber jeder Schule. Sie verbinden meist mehrere Effekte in einem und sind auf die ein oder andere Art kraftvoller als die anderen 4 Fähigkeiten der Schule. Sie benötigen auch mehr Mana und Ausdauer um ausgeführt zu werden und die Abklingzeit ist länger.

13) Es wurde erwähnt, dass Spieler ihre Rollen wechseln können aber mit einer Abklingzeit. Könnt ihr uns erklären, wie ein Spieler seine Rolle wechseln kann und wie lang die Abklingzeit ungefähr ist ?
A: Rollen können im Rollenfenster der Benutzeroberfläche gewechselt werden. Spieler können ihre Rollen zu jeder Zeit und überall wechseln unter den folgenden Bedinungen: Zuerst gibt es einen 1 min Channeling Zauber für das Wechseln der Rolle, so dass ein direkter Wechsel im Kampf oder ähnlichen Situationen nicht möglich sein sollte. Zweitens gibt es nach dem Wechsel eine 30 minütige Abklingzeit, bevor man wieder wechseln kann um zu verhindern das die Rollen nicht ohne Grund gewechselt werden. Vergesst nicht, dass sowohl das Channeling als auch die Abklingzeit einfach angepasst werden können.

14) Gibt es ein Aligment-System in der neuen Version und wenn ja, wird es das gleiche wie in der alten Version sein?
A: Darkfall Unholy Wars hat ein anderes Aligment-System. Wir behalten die ganze Mechanik, dass man rot wird sobald man einen anderen Spieler tötet aber rot werden heißt nicht mehr, dass man von den Wachtürmen in den NPC Städten angegriffen wird. Es ist nur noch da um anzuzeigen, dass ein anderer Spieler vielleicht jemand ist dem man nicht trauen kann. Was sie mit dieser Information machen liegt an ihnen. Weil dies die ganze Welt ein wenig chaotisch machen wird, haben wir einige Gebiete erstellt, in denen der Spieler grundlegende Aktivitäten in Frieden erledigen kann. Alle Rassen-Hauptstädte und Satelliten Städte sowie die Gebiete rund herum in denen Spieler ihre erste Schritte machen, sind nun PvP-freie Zone. Selbst Spieler verfeindeter Clans können sich in diesen Gebieten nicht angreifen. Der Großteil der Welt bleibt natürlich wie er ist. Während alle NPC Wachtürme komplett funktionslos sind funktionieren die Türme in Spielerstäden wie bisher.

15) Unterstützt Darkfall Unholy Wars Mehrkernprozessoren ?
A: Ja, Darkfall Unholy Wars unterstützt Mehrkernprozessoren.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz