#1 RE: Ausrüstungsverwaltung von Quinthar 25.06.2012 11:52

avatar

Da TSW einem die Möglichkeit bietet, alles zu spielen was man will, bietet es einem auch einen komfortablen Weg, die unterschiedlichen Decks zu verwalten. Schließlich möchte man ja ungern jedes Mal fünf Minuten damit zu bringen, seine Fertigkeiten und Ausrüstungsteile zusammen zu suchen, wenn man eine andere Rolle erfüllen möchte.

An dieser Stelle möchte ich euch das System einmal näher vorstellen.

Wenn ihr über C in euer Charaktermenü geht, findet ihr dort den Punkt "Ausrüstungsverwaltung". Dort könnt ihr mehrere Decks speichern. Ist euch die Schrift hier zu klein, dann scrollt einfach etwas weiter rein. Dann vergrößert sich der gesamte Menüpunkt deutlich. Standardmäßig könnt ihr fünf unterschiedliche Decks abspeichern. Wie ihr aber seht, sind unten nochmal drei Speicherplätze gesperrt, (die vermutlich im Store gekauft werden können.)



Der erste Schritt ist, alle Items anzuziehen und alle 14 Skills auszurüsten, die ihr haben möchtet. Dann klickt ihr auf "Neu" und gebt eurem Deck einen Namen. In meinem Fall habe ich die Decks nach den Waffen benannt, die ich mit mir herum trage. Wenn ihr nun "Speichern" drückt, merkt er sich diese Zusammenstellung.



Anschließend könnt ihr ein weiteres Deck erstellen und geht hierbei genauso vor. Einfach die entsprechenden Items und Skills austauschen, Namen geben und "Speichern" drücken. Wechseln könnt ihr diese Decks nun über einen einfachen Klick auf "Laden".



Ihr könnt euch nun immer die zu den Decks gehörige Ausrüstung anschauen um zu sehen, ob euch ein Item in einem anderen Deck eventuell verbessern würde. Am Anfang mag das noch nicht wichtig sein, aber später möchte man ja alle Decks gut ausgerüstet wissen.



Über den Button "Edit Gear" könnt ihr ein Deck umbenennen.



Wenn ihr in einem Deck ein Item ändert, dann vergesst nicht, das Deck erneut zu speichern. Das macht ihr mittels "Überschreiben". Ansonsten würde er beim Laden eines Decks die geänderten Sachen natürlich nicht laden.

Nun viel Spaß beim erstellen und bearbeiten eurer Decks.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz