#1 RE: TORWars Interview mit Damion Schubert von Quinthar 20.09.2011 14:26

avatar

Die Jungs von TORWars.com haben schon wieder einen BioWare Entwickler zu einem exklusiven Interview überredet. Diesmal Damion Schubert, dem Lead Systems Designer und damit dem wichtigsten Mann bei BioWare, wenn es um Spielfeatures geht.

Quelle: http://torwars.com/2011/09/19/torwar...+International

Highlights:
Er ist mit Abstand am stärksten darauf gespannt, wie die Crew-Fähigkeiten, also die Berufe, bei den Spielern ankommen. Besonders durch die Rolle der Gefährten dabei und ein paar Kniffen, die den Crew-Skills eine Tiefe und Erweiterbarkeit geben sollen, die die Spieler überraschen.
Die "Wall of Crazy" ist (wie einige hier natürlich schon wissen) eine Wand voll mit Post-It-Notizen auf denen viele Features stehen, die BioWare-Entwickler und Spieler gerne irgendwann im Spiel sehen würden, die jedoch zur Zeit noch keine Priorität haben. Auf die Frage, ob es ein paar dieser Features mittlerweile ins Spiel geschafft haben, antwortet Damion Schubert, dass dies tatsächlich so ist.
Zum Beispiel hat es die Ausrüstungs-Vorschau ("Ankleidezimmer") ins Spiel geschafft, mit der man sich per Alt-Rechtsklick anschauen kann, wie ein Ausrüstungsstück bei sich oder seinem Gefährten aussehen würde.
Außerdem können Gruppenleiter nun Ziele mit Symbolen markieren.
Eine von seinen Aufgaben sei es die Features der Wahl of Crazy zu prioritisieren und dabei festzulegen, ob es eher ein Launch-Feature, ein Feature für einen späteren Patch oder einer Erweiterung ist. Das Feedback von Testern spielt auch eine Rolle bei der Prioritisierung. Derzeit versuchen sie noch Features zu implementieren, die möglichst einfach in der Umsetzung sind aber dabei großen Nutzen für die Spieler haben.

#2 RE: TORWars Interview mit Damion Schubert von Scorpen 20.09.2011 18:12

avatar

Michi hiermit verleihe ich dir feierlich den Gildentitel NERD!

#3 RE: TORWars Interview mit Damion Schubert von Quinthar 20.09.2011 19:47

avatar

Wieso?

#4 RE: TORWars Interview mit Damion Schubert von Scorpen 21.09.2011 19:36

avatar

Weils so ist

#5 RE: TORWars Interview mit Damion Schubert von Quinthar 22.09.2011 10:19

avatar

Ich nehm das mal als Kompliment .....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz