#1 RE: Alle HM Infos zu Karaggas Palast von Quinthar 02.02.2012 10:43

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Hiho,

da ja bald die HM Try's anstehen bitte hier alle raus-/gefundenen Infos zum Palast hier reinposten.

Gruss

#2 RE: Alle HM Infos zu Karaggas Palast von Quinthar 16.02.2012 12:28

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Hier erstmal ein Guide ausm Off. Forum:

1. Boss: Knochendrescher

Der erste Boss ist ein Rancor, welcher erscheint nachdem ihr die 4 Trashmobs im Raum getötet habt.


Am Anfang sollte der Tank Knochendrescher aus dem Raid drehen.
Nach kurzer Zeit hat Knochendrescher Zufallsaggro und sucht sich einen Spieler aus, welchem er hinterherrennt. Dieser Spieler ändert sich ca. alle 10 Sekunden.
Das was jetzt passiert ist etwas tricky: Der Spieler, der verfolgt wird, sollte möglichst am Rand langlaufen. Nicht rückwärts sondern seitwärts! Das ist notwendig, da der Rancor ein Spalten hat, was ziemlich viel Schaden macht. Man kann dieses Spalten avoiden, da der Boss stehen bleibt und mit seiner Hand ausholt (linke Hand). Das bedeutet, es sollte im Idealfall niemand getroffen werden.
Allerdings sollte man drauf achten nicht zu nah am Rand zu laufen, da der Rancor eine zweiten Hieb hat (bei uns im Raid liebevoll "Pimphand" genannt) bei welchem er einen mit dem Handrücken der rechten Hand schlägt. Dieser Schlag verursacht einen Knockback welcher euch mit Pech in den am Rand liegenden Graben schmeißt.
Ihr solltet also versuchen die perfekte Distanz zu finden, den Rancor am Rand lang zu ziehen.
Zusätzlich kommen während des Kampfes Adds. Es sind Menschen, die einen roten Schein um sich haben. Diese sollten schnell getötet werden (haben nur 5k HP). Ansonsten macht der Boss mehr Schaden.
Einmal im Kampf kommen auch 2 Adds (die gleichen die ihr vor dem Kampf getötet habt) im Idealfall sollte eins CC'ed werden und das zweite wird gekillt, danach das CCte Add töten und danach wieder wie gehabt auf den Boss.
Zwischendurch stampft Knochendrescher auf einem Spieler herum. Dies verursacht moderaten Schaden und muss gut aufgeheilt werden. Besonders wenn vorher ein Spalten oder ähnliches abbekommen wurde.


2. Boss: Jarg und Sorno

Der zweite Boss besteht aus zwei Gegnern.


Die beiden müssen möglichst Zeitgleich getötet werden.
Sorno kann heilen und unterbrochen werden. Jarg kann nicht unterbrochen werden, er heilt aber auch nicht.
Wir haben im Raid 2 DD's (Scharfschütze und Marodeur (zum unterbrechen der Heals)) an Sorno gestellt und der restliche Raid war auf Jarg.
Zwischendurch verschwindet Sorno nach oben auf dem Balkon. Auf diesem Balkon heilt er nicht mehr aber dafür schießt er mit Raketen, welche rote/violette Kreise auf dem Boden machen. Einfach aus den Kreisen rauslaufen.
Während Sorno oben ist kommt zusätzlich eine Karbonisierungsdrohne, die den Tank außer Gefecht setzt. Diese Drohne muss sofort getötet werden. Nach einiger Zeit kommt Sorno wieder auf den Boden und alles geht weiter wie am Anfang.
Jarg zieht einen zufälligen Spieler zwischendurch zu sich heran und bearbeitet ihn mit einem Flammenwerfer. Einfach wieder herauslaufen.


3. Boss Vorarbeiter Crusher

Der dritte Boss steht in einem Raum mit 4 Adds. Diese Adds müssen getötet werden, während der Tank den Boss an eine Position seiner Wahl (am besten in der Nähe einer Wand) zieht.

Er schmeißt ab und zu einen Stein in die Luft, welcher sich durch einen roten Kreis unter eurem Charakter ankündigt. Wie schon bei allen anderen Bossen einfach aus dem Kreis herauslaufen (muss relativ fix gehen).
Einmal pro Minute geht der Boss in eine Art Raserei. Während dieser Raserei haut er schnell und mit viel Schaden auf den Tank ein. Der Tank sollte hier pro Phase einen Cooldown ziehen, damit es den Heilern so einfach wie möglich gemacht wird.
Während des Kampfes erscheinen immer mal wieder 4 Adds, die vom Tank gespottet werden und dann von allen DD's gebombt werden. Die sollten das kleinste Problem sein.

4. Boss G4-B3

Der vierte Boss ist eine Art Puzzleboss. Er ist wie das Spiel "Turm von Hanoi" aufgebaut.
Es gibt 3 verschiedene Stationen auf dem Fließband.


Auf jeder Station kommt ein anderer Strahl, wodurch entweder ein Debuff auf dem Boss gesetzt wird oder ein Buff entfernt wird. Auf Heroic braucht ihr alle 3 Stationen.
Um eine Station zu aktivieren muss der Turm in der richtigen Reihenfolge gestapelt sein. Man fängt mit der rechten Seite an.
Um die Symbole umzustapeln benutzt ihr die dicken Konsolen an den Schaltpults. Wir gehen davon aus das alles auf Anfang steht (1 2 3) wenn ihr nun auf die mittlere Konsole drückt, erscheint das Symbol (2) auf dem oberen Bildschirm. Wenn ihr nun auf die rechte Konsole drückt, erscheint das Symbol oberhalb des dort bereits liegenden Symbols (3). Nun noch das erste Symbol ganz oben rauf stapeln und der Knopf neben der Konsole wird freigeschaltet. Ihr könnt nun den Flammenwerfer betätigen.


Wichtig: Aufpassen, dass der Tank und die Meeles NICHT auf dem Laufband stehen, da sie sonst gegrillt und evtl. sogar getötet werden! Also nur mit Absprache drücken!


Als nächstes solltet ihr die Station in der Mitte benutzen. Also den Turm umstapeln (ihr solltet das umstapeln vorher üben!) und sobald der Tank den Boss unter die mittlere Station gezogen hat, dort den kleinen Knopf betätigen.
Als letztes die ganz linke Station. Wieder umstapeln und drücken, sobald der Boss in Positon ist. Danach wieder nach ganz rechts ziehen.
Wir haben es auf normal mit nur einem Drücker gemacht auf HC allerdings mit 2 Drückern. Der eine stand stationär an dem rechten Schaltpult, der andere (Söldner) ist gependelt zwischen dem mittleren und linken Schaltpult. Der Söldner hat zusätzlich geheilt, falls einer der Drücker schaden bekommen hat.
Zwischendurch erscheinen im Bosskampf Minen. Diese sollten schnell gefokused und getötet werden.
Sobald der Boss wieder ganz rechts steht, geht alles von vorne los.

5. Boss Karaggas

Der letzte Boss der Instanz hat meiner Meinung nach die Bezeichnung "Endboss" nicht verdient, da er lächerlich leicht ist.


Der Boss verhält sich wie ein Drache in WoW. Heißt: Nach vorne macht er Raketen (Atem in WoW) und nach hinten macht er Flammenwerfer (Schwanzhieb in WoW). Es sollte also nur der Tank vor dem Boss stehen, der Rest des Raids stellt sich seitlich auf.
Der Boss wird am Rand der "Arena" entlangezogen, da er kleine brennende Punkte unter sich hinterlässt. Durch das seitliche ziehen am Rand kann sich die Gruppe einfach in der Mitte positionieren.
Alle 15-20 Sekunden wird ein Spieler zu einem Sturm. Wer sozusagen das "Auge" des Sturm ist kann sich nicht bewegen und zieht einmalig alle Spieler an sich heran, die in der Nähe stehen. Alle Spieler die herangezogen werden sollte sofort herauslaufen. Der Sturm macht dauerhaften Schaden an allen die darin stehen und der Spieler explodiert nach einer bestimmten Zeit.
Im gleichmäßigen Abstand spawnen kleine Minen unter dem Boss die sofort auf die Fernkämpfer zustürmen. Diese sollten, wenn möglich, von einem Meele gestunnt werden und danach von den Fernkämpfern getötet werden.
Zwischendurch kommt noch ein Stachel aus dem Boden, der einen zufälligen Spieler trifft, der in die Luft geschleudert wird. Dieser Fähigkeit kann man nicht ausweichen.

#3 RE: Alle HM Infos zu Karaggas Palast von Quinthar 16.02.2012 12:44

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1. Boss: Knochendrescher

Selber Fight wie im Normal Mode.

Was ich aber gesehen habe sind das die Schweine(in Guides auch als Menschen bezeichnet) den Boss nicht heilen wenn er sie frisst, sondern er hat dann ein paar Sekunden eine Art Enrage nicht so wild wie der Enrage nach 6min aber immerhin stark genug um einen zu toeten wenn er den Schlag mit der rechten Hand ausfuehrt oder den Stomp der dicke AE Schaden macht, also weiterhin die Schweinchen killen wenn Sie gesichtet werden.

Desweiteren sollten die Fernkaempfer schoen verteilt stehen, das man besser erkennen kann wer Aggro hat und er weite Wege zuruecklegen muss und somit die Fernkaempfer weiter Schaden fahren koennen.

Nur nochmal zur Info:

Der Rückhandschlag mit der linken Hand ist der jenige der uns wegschleudert welcher also unbedingt vermieden werden sollte.

Der Schlag mit der rechten Hand nach innen der der Schlag der Schaden nach vorne austeilt.

Der Stomp mit beiden macht AE Schaden an alle die Nahe dran stehen und einen kleinen Knockback.

Eine weitere Faehigkeit ist das wenn er einen Spieler ins Target nimmt und in den Boden haut, was aber leicht gegenzu heilen sein sollte.

Die 2 Adds die spawnen(bei 50%) also diese Champion Katzen kann man entweder CC'n oder in die Säure schubsen, da sterben sie normalerweise, wenn nicht buggen sie sich wieder hoch und man kann sie wiederrum schubsen. Fokusen auf keinen Fall da uns zuviel DMG verloren geht fuer den Boss. CC ist auch so ne Sache wg unseren AE Attacken, also das beste ist hier sie immer wieder in die Saeure schubsen.

Zusammengefasst:

- ESC > Einstellungen > Steuerung > Tastaturbefehle > "Ziel des Ziels erfassen" oder auch ALT+T (wenn moeglich der Spieler der am wenigsten Schaden macht in dem Fall der Tank)
- 1 Tank (wenn er kann DMG Gear) da eh nicht Tankbar
- 5 DD's
- 2 Heiler
- Nie zu nah am Rand stehen
- Random aggro, Spieler mit Aggro kiten
- Kleine Adds wegnuken(hauen), grosse Adds(Katzen) CC'n oder besser schubsen.

Gruss

#4 RE: Alle HM Infos zu Karaggas Palast von Venem 17.02.2012 19:35

Ich bin da bei Von Venem Dies mal zerstören wir diesem Droide.

#5 RE: Alle HM Infos zu Karaggas Palast von Quinthar 27.02.2012 09:15

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BOSS 1 Knochendrescher:

Wenn man die Schweine in die Säure kickt, resettet der BOSS.

Gruss

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