#1 RE: SWTOR Rechner??? von Radeye 16.12.2011 11:12

Yo Dudes,

da ich mit der aktuellen Performance meiner PC Konfiguration bei SWTOR nicht so ganz zufrieden bin, überlege ich aufzurüsten. Mich würde daher mal interessieren, wer von Euch im Game alles auf Max (inkl. AA und Co.) stellen kann und trotzdem ne konstante FPS Rate jenseits (Server Lag mal aussen vor) der 60 hat. Wenn das der Fall ist, wäre die jeweilige Rechner Konstellation die Ihr fahrt interessant. Schonmal vielen Dank im Voraus ...

#2 RE: SWTOR Rechner??? von Quinthar 16.12.2011 12:24

avatar

Hi Schnucki,

also AA hab noch aus, weil ich noch keine Lust zum einstellen hatte, sonst ist eigentlich alles auf "hoch" hier mal meine Rechnerkonfig:

Intel I5 2500k 3,3Ghz (uebertaktbar bis 4,5 falls das von Interesse ist)
8 Gig RAM DDR3
Asus P8P67-M
Saphire Radeon HD6950 2GB (welche wiederum flashbar auf eine 6970 ist)
Der Rest versteht sich von selbst SATA III Platten etc. SSiD war mir noch zu teuer und zu klein.

Das ganze ist natürlich nur interessant wenn man auf Intel steht und evtl. noch ein bisschen Luft nach oben lassen möchte.

Meine Frames liegen meist so bei 60, außer an manchen stellen aber das liegt wohl an der Programmierung, wie auch schon von anderen berichtet.

Gruß

#3 RE: SWTOR Rechner??? von Radeye 16.12.2011 13:02

Hmmmz. Da bewegst Du Dich ja schon (fast) im High End Bereich. Na mal auf weitere Meinungen warten ...

#4 RE: SWTOR Rechner??? von Aki 16.12.2011 16:10

avatar

Rechner weisste ja. Ich daddel bei ner Auflösung von 1920x1080 alles auf max, dann 16fach AA über die swtor.ini forciert...und 32xS (kombiniertes Multi/Supersampling) über nvidia inspector tool und liege bei 70-100 fps.
(wobei es natürlich sein kann das des Nvidia tool die Befehlszeile aus der .ini übergeht aber ich lass jetzt alles so wies is...schaut nämlich extrem erektionsfördernd aus )

#5 RE: SWTOR Rechner??? von Radeye 26.12.2011 17:14

Hab mich mal ein wenig reingefuchst und bin zu folgender Konfiguration gekommen:

Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+
AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Mir ist zwar klar, dass Intel und Nvdia im Moment top-notch sind, aber das Budget reicht da nicht ganz aus. Meinungen sind herzlich willkommen ...

#6 RE: SWTOR Rechner??? von Aki 26.12.2011 18:06

avatar

Gutes Preis Leistungs Verhältnis...der Rechner würde scho wat vom teller ziehn

#7 RE: SWTOR Rechner??? von Radeye 27.12.2011 15:12

Also quasi Aki-Approved!!

#8 RE: SWTOR Rechner??? von Chilli 27.12.2011 16:10

avatar

Kombo sieht gut aus... SWTor läuft damit auf alle Fälle sauber.

#9 RE: SWTOR Rechner??? von Astaran 28.12.2011 13:16

radi, ich glaub wir müssten uns im neuen jahr nochmal meinen rechner ansehen und ob da auch noch was zu machen ist. der steht zur zeit platt in der ecke (vermute das netzteil ist hin) und pvp übers laptop hat so seine nachteile.

#10 RE: SWTOR Rechner??? von Radeye 29.12.2011 09:22

Okay Dude! Machen wir ...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz