Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 SWG EMU Tweak 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag SWG EMU Tweak
Nachdem der SWG Emu ja nu scho auf der Zielgeraden is und mich sofort wieder in seinen Bann gezogen hat wollte ich bissel wat zusammenfassen um die Spielperformance sowie Grafik so gut es geht hochzujucken : )
Im folgenden werden 3 Schritte beschrieben....Grafikperformance mit dem Nvidia Inspector...FPS Limiter aushebeln...und den virtuellen Ram pushen.

Zuerst widmen wir und der Grafik...es gab ja rumgeunke von wegen bei zuviel Kantenglättung sieht das Game aus wie in Watte gepackt...aber ich hab n bisserl rumexperimentiert und die Lösung besticht durch glatte und scharfe!!! Kanten mit gleichzeitigem Bloom Effekt.
Als erstes braucht ihr das Tool: http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... ad-796769/


Dateianhänge:
Dateikommentar: Sobald ihr den Inspector aufmacht geht auf folgendes Symbol...
nvidia20120621071903.png
nvidia20120621071903.png [ 78.13 KiB | 923-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Dann geht ihr auf das gelbe Sternchen "create new Profile" und gebt dem ganzen nen Namen...zb SWGEMU...dann geht ihr auf den "Add application to current profile button"...dort dann zu eurem installierten SWGEMU Dataipfad browsern und die SWGEMU.exe anwählen.
57221961.png
57221961.png [ 40 KiB | 923-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bei den Einstellungen übernehmt einfach die Angaben die ich selber verwendet habe genauso wie hier dargestellt...das Ergebnis ists wert und sollte von jedwedem Rechner gepackt werden ; ) ganz wichtig: um Bloom plus AA gleichzeitig zu aktivieren
muss man bei der Antialiasing Compatibility 0x00000040 (EverQuest II, Yu Long Zai Tian) anwählen...wie aufm screeni...

tweak.PNG
tweak.PNG [ 133.57 KiB | 923-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Montag 6. Mai 2013, 17:54
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
So sollte das ganze dann im Game aussehn :mrgreen:

Falls ihr noch andere Modifikationen probieren wollt...hier is der vollständige Originalthread über den Inspector.

http://www.ttt.2phatgeeks.com/index.php?topic=162.0


Dateianhänge:
screenShot0008.jpg
screenShot0008.jpg [ 269.65 KiB | 923-mal betrachtet ]
screenShot0018.jpg
screenShot0018.jpg [ 185.02 KiB | 923-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Montag 6. Mai 2013, 18:01
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Nun zu einem wie ich finde sehr wichtigen Feature...den FPS Limiter.
Dank dem klebt das Game an 30 FPS...und das is nu wirklich ne Sache die net sein muss : P
Bin über ne Moddersite an die Änderungen gekommen...
http://www.modthegalaxy.com/forums/thre ... nt+upgrade

dann n bischen runterscrollen...da gibbet nen Link für die swgemu.exe die benötigt wird.

Dann ersetzt ihr die alte SWGEMU.exe durch die neue.

nachdem ihr die SWGEMU.exe ausgetauscht habt öffnet ihr die user.cfg mit dem Editor und fügt diese Zeile mit ein:
[ClientLimits]
SetFramesPerSecond=60

Nun sind die Frames auf 60 angehoben...was vollkommen ausreicht. Zu guter letzt noch eben überprüfen ob die swgemu.cfg auch die user.cfg anspricht...da sollte dann folgendes stehn:
.include "swgemu_login.cfg"
.include "swgemu_live.cfg"
.include "swgemu_preload.cfg"
.include "options.cfg"
.include "user.cfg"<--------------


Danach einfach das Game über die exe starten und schon erlebt ihr eine butterweiche FPS Frequenz die zusammen mit dem Grafiktweak schomma ne Menge mehr aus dem Game holt als es mal ursprünglich war :mrgreen:

nu zum dritten Punkt.... den Speicher...dank Peter und Dok hier nochmal die Vorgehensweise um den virtuellen Speicher von SWG, welcher normalerweise auf 750mb beschränkt ist ,zu erhöhen.

zuerst auf "Arbeitplatz" oder bei Win7 "Computer"...mit rechter Maustaste ruff und auf Eigenschaften klicken.
Dann auf "erweiterte Systemeinstellungen" und danach auf "Umgebungsvariablen".
Dort auf "Neu" drücken.
Dann im ersten Feld folgendes eingeben: SWGCLIENT_MEMORY_SIZE_MB
Dann im 2ten Feld zb: 1048 und fertig is : P

So das wars erstmal...bei mir haben diese Einstellungen ne Menge bewirkt und damit auch den Spielspass nochma kräftig angezogen :mrgreen:

Irgendwann werd ich vielleicht auch Mods einsetzen..und es is gut zu wissen das die Moddingseiten auch unter dem EMU rumfriemeln...aber damit warte ich bis das Game absolut final is.

_________________
Bild


Montag 6. Mai 2013, 18:29

Registriert: Samstag 20. April 2013, 20:35
Beiträge: 2
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Es scheitert bei mir schon daran, das der komplette "Compatibility" Bereich fehlt ...:

Dateianhang:
NividiaTool.jpg
NividiaTool.jpg [ 24.29 KiB | 904-mal betrachtet ]


... bei mir fängt die Liste erst mit "Antialising" an ....

Dateianhang:
NvidiaTool_Ori.jpg
NvidiaTool_Ori.jpg [ 183.99 KiB | 904-mal betrachtet ]


Donnerstag 9. Mai 2013, 08:51
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Also bei den Leuten wo das gleiche Problem bestand war wohl iwie nen File verlorengegangen und wurde net mitinstalliert....aber sie habens alle hinbekommen. Kann also kein dauerhaftes Problem sein.
Am besten deinst. danach neu runterladen...und nochmal versuchen. :mrgreen:

Achja nochn wichtiger Hinweis....ihr solltet im SWGEMU Verzeichnis noch extra nen Ordner mit der Bezeichnung screenshots anlegen....sonst wird eure Knipserei net mehr abgespeichert!

_________________
Bild


Donnerstag 9. Mai 2013, 20:33
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Hier ein Link zur SWG Reborn Seite wo gute Mods vorgestellt werden... besonders der ILM Space Mod ist ein Must have!!!! Und nochmal gezeigt wird wie man SWG tweaken kann...für Nvidia Karten... und jaaa...auch die technisch völlig unterpreveligierten Nutzer einer ATI!!!111!!?!?!?!? Karte bekommen Hinweise darauf wie man mit abgenutzen Feuersteinen und getrockneten Palmenblättern diese steinzeitlich geprägte Rostplatine auf Vordermann bekommt!!! :mrgreen:


https://swgreborn.com/forums/showthread ... hlight=mod

_________________
Bild


Freitag 8. Januar 2016, 20:00
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Also ich hab jetzt n bissel mit den Mods rumgeprökelt... und SWG schaut nu echt hammer aus!
den ILM Space Mod ...den HDR Shader Mod.... den High LOD Mod sowie den HQ-Sytners Satellite Maps Mod.
WICHTIG: spielt zuerst den ILM Mod auf... denn der ILM sowie der Shader Mod haben ground Modifikationen die sich gegenseitig überschreiben könnten. Und so gut der ILM im Space auch is... die on ground Korrekturen gefallen mir mit den anderen Mods wesentlich besser! Also zuerst den ILM Space Mod...dann die anderen hinterher aufspielen...einfach die entpackten Ordner in den projekt swg Ordner kopieren. Der ILM hat nen eigenes Startmenü und installiert sich...müsst nur den Dateipfad ändern, der sucht sich nämlich erst den normalen SWG Ordner!
Die Screenshots bringen das bestimmt nur teilweise rüber...aber mit diesen Mods... zusammen mit HDR/AA schaut SWG einfach nur Zucker aus!!

_________________
Bild


Freitag 8. Januar 2016, 23:36
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Dateianhang:
screenShot0024.jpg
screenShot0024.jpg [ 1.32 MiB | 496-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
screenShot0001.jpg
screenShot0001.jpg [ 1.31 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0003.jpg
screenShot0003.jpg [ 1.23 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0004.jpg
screenShot0004.jpg [ 1.19 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0005.jpg
screenShot0005.jpg [ 1.56 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0006.jpg
screenShot0006.jpg [ 1.44 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0007.jpg
screenShot0007.jpg [ 997.43 KiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0008.jpg
screenShot0008.jpg [ 1.12 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0009.jpg
screenShot0009.jpg [ 599.18 KiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0010.jpg
screenShot0010.jpg [ 564.73 KiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0013.jpg
screenShot0013.jpg [ 546.55 KiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0015.jpg
screenShot0015.jpg [ 1.36 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0016.jpg
screenShot0016.jpg [ 1.34 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0018.jpg
screenShot0018.jpg [ 1.42 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0019.jpg
screenShot0019.jpg [ 1.25 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0020.jpg
screenShot0020.jpg [ 1.61 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0021.jpg
screenShot0021.jpg [ 1.27 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0022.jpg
screenShot0022.jpg [ 1.83 MiB | 496-mal betrachtet ]
screenShot0023.jpg
screenShot0023.jpg [ 1.33 MiB | 496-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Freitag 8. Januar 2016, 23:51
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Noch 2 Tipps...Heatschimmer in den Grafikoptionen lieber deaktivieren...besonders auf Mustafar... sonst flackerts ganz schön rum... und wenn ihr in den Hyperspace geht...schaut wärend der Sequenz net aufm Monitor!...Das forcierte HDR zerbrezelt euch sonst die Klüsen : P Aber ansonsten liefern die Mods aufpolierte Texturen... sowie realere und stimmungsvollere Beleuchtung... dadurch wirkt alles noch plastischer... ich glaube mehr kann man zzt net rausholen... das wars erstmal :D

_________________
Bild


Freitag 8. Januar 2016, 23:57
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 14:22
Beiträge: 641
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: SWG EMU Tweak
Danke Meister der Klüsen, hab auch mal einiges aufgespielt, sieht nice aus, habs natürlich andersrum gemacht erst alle anderen Mods und den ILM Space noch garnicht ^^ kann ich noch machen.

Danke nochmal für den Aufwand, hat sich gelohnt sieht Klasse aus.

Gruss

_________________
Bild

Bild

http://www.forcesofgorath.de/


Samstag 9. Januar 2016, 10:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de