Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Juni 2017, 19:57

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Silent but Deadly! : P 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Silent but Deadly! : P
Eines meiner Lieblingshobbys is, wie bei den meisten von euch...zocken! In diesem Kompendium werde ich euch nun zeigen das der globalisierte User eines jeden Rechners den Anspruch darauf hat seine Spielewelt in einer ästhetisch würdevollen Umgebung geniessen zu können damit sich das daddeln zukünftig anfühlt als wäre man in einen von Seehundheulern verwebten Nerzmantel eingekuschelt wärend man sich von Cindy Crawford einen blasen lässt!....

Mein PC war durch enorme Temperaturentwicklungen Leistungsmässig sehr eingeschränkt und konnte sein Potential nie voll ausschöpfen da einige Komponenten durch die Hitzentwicklung nur noch auf Halbgas gefahren sind...dies traf besonders auf die CPU zu. Ganz zu schweigen davon das die Grakalüfter mein Innenohr mit nicht mehr hinzunehmenden Dezibelpegeln belästigt haben. Also habe ich mir überlegt meine allererste selbstgebaute Wakü zusammenzuklöppeln, die das gesammte System abdecken und sich gleichzeitig mit anmutiger Geschmeidigkeit in das Gesammtbild meiner Räumlichkeiten einfügen sollte....


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier die erste von unzähligen Lieferungen die mir täglich ins Haus gebracht wurden...ich musste oft nachbestellen da man immer wieder ne Kleinigkeit ausser Acht gelassen hat...sehr zum Leidwesen meines DHL Postboten der mich nach rund einer Woche verflucht haben muss wie nen Kosakischen Kesselflicker, obwohl ich dem Herren durch das ewige Treppensteigen zu einer stattlichen Wadenmuskulatur verholfen habe!
006.JPG
006.JPG [ 166.42 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ich habe mich für einen Radiator von Phobya entschieden der 4x 180iger Fans aufnehmen kann... xtreme Nova heisst das gute Stück und ist sehr zu empfehlen! Nachdem man die 4 Lüfter auf den Radiator gekloppt hat...
007.JPG
007.JPG [ 147.55 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kommt der erste Lüftertest... Die Lüfterkontrolle habe ich an die Seite montiert, Pattex Haftkleber sach ich nur...einmal dran...nie mehr ab : P
008.JPG
008.JPG [ 150.24 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So...nachdem die Lüfter funzen wird das Radiator Gehäuse mit Ausgleichsbehälter und einer Pumpe ausgestattet...um Vibrationen zu verhindern die sich von der Pumpe aufs Gehäuse übertragen könnten ist darauf zu achten das gute Stück vom Rahmen zu entkoppeln..."denn polsterst du die Pumpe fein, lässt sie auch das Brummen sein!" ; )
009.JPG
009.JPG [ 154.32 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nun zum Innenleben meines Rechenknechts... bei der Wahl der Kühlkörper habe ich ausschliesslich auf Produkte aud dem Hause EK gesetzt. Für mich eine der besten Firmen in diesem Geschäft.
010.JPG
010.JPG [ 138.93 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Wer von euch sich zu dem elitären Kreis der pervertierten Hardwarefetischisten zählt und schon immer mal zu ner Graka sagen wollte: "Mach disch Nakisch du Sau!" sollte beim Anblick dieser Lady ein paar Minten der Auszeit einläuten um sich der Masturbation hingeben zu können : P
011.JPG
011.JPG [ 139.87 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nachdem man alle Komponenten zurechtgebogen hat, was nicht immer sehr einfach war...denn einige Verschraubungen haben mir gänzlich den Krieg erklärt...sieht das ganze so aus...nu wird alles miteinander kombiniert und fettisch is : P
013.JPG
013.JPG [ 130.74 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der erste grosse Test war ein voller Erfolg! Ich habe die Pumpe Anfangs auf die höchste Stufe stellen müssen und brauchte paar Anläufe bis die Kühlflüssigkeit einmal durchgepumpt und sämmtliche Luftblasen getilgt worden sind...aber danach war alles fit! Die Pumpe läuft nun auf der 2 niedrigsten Stufe und die 4 Lüfter auf der niedrigsten Drehzahl...damit ist die Wakü so gut wie unhörbar und hat soviel Luft nach oben das man locker noch 2 solcher Systeme dranklemmen könnte. Im nachhinhein hat sich schnell gezeigt das die Gamingperfomance sich derart gesteigert hat das mir glatt nen drittes Ei aus der Hose gerollt wär wenn ich denn eins gehabt hätte : P
023.JPG
023.JPG [ 128.17 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der SLI Verbund hat mir einigen Kummer bereitet da durch die 2 Verschiedenen Kartendesigns kein passender Connector zur Stelle war, aber die Abstände waren zum Glück ausreichend um mit normaler Verschlauchung arbeiten zu können. Wärend sich beide Karten vorher immer im 80C° Bereich befanden unter Vollast liegen sie jetzt bei 28C° im Idle..und bei 38C° unter Vollast, einErgebnis was ich mir vorher net hätte vorstellen können! ; )
025.JPG
025.JPG [ 136.52 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der olsche I7 920 is zwar schon in die Jahre gekommen aber die Mutti rennt seid über 2 Jahren auf 4,2 Ghz...und dank der neuen Wakü nur noch 25 C° im idle und bis zu 45 C° unter Vollast...
024.JPG
024.JPG [ 156.98 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Von diesem Sessel aus werde ich mit euch zusammen demnächst die Weiten des Swtor Universums erkunden...alles is passend fertig geworden und meiner Freundin konnte ich ebenfalls klarmachen das sie in der nächsten Zeit nachm SWTOR Release Abstriche machen muss...ich habe sie gebeten 1-2 mal die Woche vorbeizukommen um zu schauen ob ich noch am Leben bin...bzw genügend Flüssigkeit und Nahrung zu mir genommen habe!
IMG_0082.JPG
IMG_0082.JPG [ 143.82 KiB | 296-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So das wars...ich hoffe es hat euch gefallen und dem einen oder anderen vielleicht sogar ein paar Anregungen gegeben sich selbst wat hinzubauen... am Rechner schrauben machtn Heidenspass..auch wenn ich zugeben muss das ich warscheinlich wat anderes sagen würde wenn was schiefgelaufen wäre und mir 2 Liter Kühlflüssigkeit unkontrolliert in den Rechner geschossen wären wegen ner defekten Dichtung : P machts gut...euer Aki! : )
029.JPG
029.JPG [ 98.78 KiB | 296-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:51
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2011, 17:22
Beiträge: 131
Wohnort: Altötting
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
Wo steht dein extra AKW?


Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:04
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
Hier!


Dateianhänge:
111205_1933_akw_grohnde.jpg
111205_1933_akw_grohnde.jpg [ 76.67 KiB | 291-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:18

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 14:12
Beiträge: 135
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
Richtig tight der Dude!! Richtig tight ... 8-)

RESPEKT!!!!

_________________
Bild


Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:44
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2011, 19:55
Beiträge: 65
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
nettes ding :)

in sachen kühlung muss ich auch mal kucken demnächst. hab die temperaturen jetzt glöaub ganz gut im griff wieder seit ich nen neuen gehäusekühler eingebaut hab... aaaaaber da itrgendwann nächstes jahr eh ein neues board gelkauft wird und eine neue cpu rein muss werd ich dich wohl nötigen mir zu helfen :D


Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:44
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 14:22
Beiträge: 641
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
lol ich kann nicht mehr, du haste nicht alle ABER coole Sache =)

_________________
Bild

Bild

http://www.forcesofgorath.de/


Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:50
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
:mrgreen:

_________________
Bild


Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:10
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 08:47
Beiträge: 138
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Silent but Deadly! : P
Die Macht stark in Ihm ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Freitag 9. Dezember 2011, 07:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de