Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:11

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Millenium Falcon 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Millenium Falcon
Moinsen... ich wollte mein neues Projekt vorstellen :mrgreen: Als alter Star Wars Veteran und sehnsüchtig wartender auf SWG reloadet hat mich die Bastlerwut gepackt.
Früher als Jugendlicher Jungspund hab ich ab und zu mal Revell Kampfjets zusammengedröselt...wie wohl fast jeder von uns. Nun nach 23 Jahren hat mich die Lust wieder gepackt! Und ich hatte scho länger vor n bisserl SciFi Modellbau zu betreiben...also was würde näher liegen als mit dem Falcon anzufangen.
Nach einigen Recherchen habe ich mich für das Modell von Fine Molds in 1/72 Scale entschieden.
Fine Molds is ne Japanische Modellbaufirma...Sie stellt den komplexesten Falcon her nachdem sie unzählige Fotos vom Original Filmmodell aufgenommen haben...is zwar arschteuer und net an jeder Ecke zu bekommen....dafür ist der Detailgrad absolutes Novum.
Ehrlich gesagt hatte ich bammel als Laie gleich in soner Liga einzusteigen...aber ich hatte kein Bock auf easyklick Revell star wars kiddi Mist :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: Da isser nun...voller Vorfreude das Vehikel des Han Solo fertigen zu fürfen öffne ich den Karton...nicht wissend das der Fine Molds ...
120.jpg
120.jpg [ 184.72 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ....mit um die 900 Teile umme Ecke gebogen kommt!!! Dem geneigten Modellbauer mag da das Herz höher schlagen...ich hingegen wollte im ersten Augenblick wieder alles einpacken und nach Hause gehn : P
121.jpg
121.jpg [ 77.07 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Aber die Macht war wohl doch n bissel mit mir....also hurtig ans Werk. Die ersten Geschütztürme sowie Seitenteile sind fertig...
123.jpg
123.jpg [ 83.98 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier mal paar kleinere Teile in Nahaufnahme... beim herauslösen und verbauen sind mir bald die Sehnerven ausgewandert wegen permanenter Überforderung : P
124.jpg
124.jpg [ 66.08 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So sieht die Oberseite aus...bis auf paar vorgestanzte Rohrleitungen is der Falcon Nackich...und jedes Detail muss einzeln beklebt werden... so manches mal hab ich geflucht wie nen Kesselflicker allein bei dem versuch Teile von 1mm Durchmesser gezielt anzubringen oder zu entgraten...oder wieder zusammenzufügen nachdem sie mir auseinandergebrochen sind...grad die Rohrleitungen haben den gefühlten Durchmesser eines menschlichen Haares...aber egal...Modellbaukleber inne Pranke und los gehts....
125.jpg
125.jpg [ 67.85 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nach dem bekleben der Einzelteile wurde der erste Grundton per Airbrush überzogen...mein Laminat hat mir dieses Unterfangen mit nem dünnen Farbfilm gedankt der sich durchs ganze Wohnzimmer zog...da half auch keine grosse Pappunterlage...aber leider hab ich ja keine Garage...muss man halt n bischen den Mob schwingen um wieder alles sauber zu bekommen : P
Hab mir nen Billig Amateur Airbrushset mit Treibmitteldose von Revell für nur 30 Ocken gezogen...und für grobe Lackierungen hat des gut ausgereicht ; )

126.jpg
126.jpg [ 175.89 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Cockpit...Chewie, Han, C3PO und Luke in da House!
127.jpg
127.jpg [ 65.01 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die erste Stufe des verwitterns oder in der Modellbaufachsprache auch Weathering genannt : P
2 Tage hats gedauert um die Aussenhülle mit einem Dreckfilm zu überziehn...aber des war mir noch n bisserl zu clean...das gesammte Weathering und feinheiten hab ich mit Ölfarben gestaltet...eignet sich super dafür...und man kann gut nachkorigieren falls man mal nen Pinselstrich versemmelt.

129.jpg
129.jpg [ 159.17 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Weathering ist abgeschlossen... so soll er sein..dreckig und verwegen : P Die Triebwerke und Aggregatschächte hab ich mit Russ sowie Rost Pigmenten bearbeitet...
Um eine grössere Plattenvielfalt der Aussenhülle zu generieren habe ich einige Felder wieder von den Farben die ich fürs verwittern benutzt habe komplett gereinigt...der Effekt kommt recht Edel finde ich.

130.jpg
130.jpg [ 160.7 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nun noch das LED Setup löten bevor der entgültige zusammenbau stattfindet......des war ne scheiss Friemelarbeit...aber hat sich
gelohnt : )

131.jpg
131.jpg [ 173.08 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Da steht er nun... bereit zum abheben...
135.jpg
135.jpg [ 172.61 KiB | 287-mal betrachtet ]
136.jpg
136.jpg [ 176.31 KiB | 287-mal betrachtet ]
137.jpg
137.jpg [ 158.68 KiB | 287-mal betrachtet ]
139.jpg
139.jpg [ 64.16 KiB | 287-mal betrachtet ]
140.jpg
140.jpg [ 85.12 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier einige Nahaufnahmen der Beleuchtung....
141.jpg
141.jpg [ 204.39 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Cockpit habe ich neben der Hauptbeleuchtung noch mit paar Kontrollämpchen versehen welche sich in der Rückwand befinden...leider nur schwer erkennbar auf dem Foto...
142.jpg
142.jpg [ 73.79 KiB | 287-mal betrachtet ]
143.jpg
143.jpg [ 53.8 KiB | 287-mal betrachtet ]
144.jpg
144.jpg [ 53.39 KiB | 287-mal betrachtet ]
145.jpg
145.jpg [ 82.12 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nach wochenlanger Arbeit is die schnellste Schrottmühle der Galaxis endlich fertig...hat echt Spass gemacht und die Mühe hat sich gelohnt : ) als nächstes werd ich mich um einen Blokade Runner von Blue Moon bemühen... falls ich das Glück habe an so ein Model ranzukommen...
147.jpg
147.jpg [ 202.88 KiB | 287-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und wie man sieht fügt sich das Model sehr gut in meine Star Wars Ecke ein : )
146.jpg
146.jpg [ 155.14 KiB | 287-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Sonntag 10. März 2013, 01:11
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 14:22
Beiträge: 641
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Millenium Falcon
Nice :!:


Sonntag 10. März 2013, 13:35
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 18:50
Beiträge: 95
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Millenium Falcon
Danke Michi :D

_________________
Bild


Montag 11. März 2013, 12:17
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 14:22
Beiträge: 641
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Millenium Falcon
War bei dir nicht anders zu erwarten, wennst was machst dann gscheid.


Montag 11. März 2013, 15:08
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:05
Beiträge: 118
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Millenium Falcon
C=====((


Donnerstag 14. März 2013, 04:49

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 14:12
Beiträge: 135
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Millenium Falcon
Uiuiuiuiui ... Wirklich sehr schön das Teil. Gefällt!!!

_________________
Bild


Donnerstag 14. März 2013, 20:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de