Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 15:43

Shoutbox

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Interview mit Georg Zoeller 
Autor Nachricht

Ungelesener Beitrag Interview mit Georg Zoeller
http://www.gamasutra.com/view/news/3...MO_Content.php

Ein paar interessante Fakten die er dort berichtet:

SW:TOR hat 17 Planeten bei der Auslieferung
Nur der Planet Alderaan hat schon mehr Kreaturen als das gesamte Spiel Dragon Age: Origins

Die HeroEngine erlaubt es den Entwicklern zeitgleich an der gleichen Karte an verschiedenen Stellen zu arbeiten. Das beschleunigt die Entwicklung neuer Karte, kann aber auch übel enden, wenn man aus versehen die Landschaft löscht und alle Figuren darauf dann sterben an denen der Kollege gerade werkelt

Feedback von den Betatestern wird nicht ungeprüft übernommen sondern Bioware hat diverse auch automatisierte Datenquellen die miteinander abgeglichen werden. So hat Bioware Bots welche die Quests erledigen um zu sehen ob es überhaupt klappt (oder der Bot ständig stirbt) und wie schnell. Dadurch erhalten die Entwickler eine möglichst neutrale Beschreibung von Problemfeldern und wissen auch wie schnell/langsam das questen in dem Gebiet geht.

Bild

http://www.forcesofgorath.de/

Samstag 24. September 2011, 08:47
Administrator

Ungelesener Beitrag Re: Interview mit Georg Zoeller
Klingt gut, gibts mehr zu erforschen für mich :)

Ich sags euch gleich, ich werde da nicht wie ein Vergasster durchhetzten um maxLv zu werden

Samstag 24. September 2011, 10:42

Hört sich doch nett an :D

Samstag 24. September 2011, 11:49

Peter hat geschrieben:

Ich sags euch gleich, ich werde da nicht wie ein Vergasster durchhetzten um maxLv zu werden

Sowieso nicht "Genuss" ist angesagt, in der die Kraft liegt junger Padawan.

Bild

Samstag 24. September 2011, 18:52

Peter hat geschrieben:

Um dich bei deinem Vorhaben noch mehr zu Unterstuetzen bzw. allen die vorhaben zurushen, den Wind aus den Segeln zu nehmen folgendes:

Wer versucht zu rushen oder Dialoge fix wegzuklicken geht das Risiko ein wirklich wichtige Dinge wie z.b. Begleiter nicht zu bekommen oder zu verlieren und zwar unwiderruflich, der kommt nicht an einem anderen Punkt im Spiel wieder oder steht von den Toten auf, der ist wech und aus.

Hab mich gerade durch so einige Threads gelesen ala. "Normaler" Spieler vs. "Rusher" Spieler, was man da so alles liest ohje.....

Naja aber fuer uns heisst das nur, das was sich, denke ich die meisten von uns wuenschen, wir koennen das Game in vollen Zuegen geniessen, sprich wir Leveln bzw. Questen zusammen bis wir alle 50 sind und das sollten wir wirklich geniessen, den wenn nur 75% von dem kommt was alles versprochen wurde wirds ein Genuss. Und danach koennen wir uns in Ruhe oder mit Power what ever, dem Endcontent, PvP etc. etc. witmen. Twinken kommt dann ja auch noch, das haette ich fast vergessen, also sollte es wirklich genug zutun geben.

PS: Ich freu mich schon und hoffe das es wirklich knifflige Antwortmoeglichkeiten gibt wo man laenger als 10Sekunden ueberlegen muss was man waehlt und wie sich das Ergebnis fuer die Gruppe etc. auswirkt und wie die Reaktionen im TS sein werden, ich glaub das wird ein heiden Spass.

Gruss

Bild

Montag 26. September 2011, 16:25
Administrator

Ich persönlich hatte nie die Intention zu rushen ... Selbst beim "twinken" (schönes Wort) werde ich wohl sehr intensiv spielen, da ja jede Klasse eine eigene Story hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer aus unseren aktuellen Reihen sofort am 2. Tag ausgelevelt sein möchte ...

Radi

Dienstag 27. September 2011, 05:39
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]