Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Juni 2017, 06:33

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Biochemie & Cybertech Änderungen mit 1.1 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 14:22
Beiträge: 641
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Biochemie & Cybertech Änderungen mit 1.1
In Patch 1.1 "Aufstieg der Rakghoule" wird es einige Veränderungen an den Crew-Fähigkeiten Biochemie und Cybertech geben. Designer Georg Zoeller möchte euch die Gründe dafür erläutern:


Zitat:


Ein paar von euch haben bereits in den Patch Notes für das Spiel-Update 1.1 gesehen, dass wir einige Anpassungen bei verschiedenen violetten, mit Biochemie und Cybertech hergestellten High-End-Gegenständen vorgenommen haben. Um es einfach auszudrücken, wir haben ihren Einfluss auf das Spiel verringert und möchten euch gerne erklären warum das nötig war.

Die mit Biochemie hergestellten Medipacks waren zu gut. Tatsächlich waren sie sowohl durch die Menge an Heilung, die man durch sie bekommen hat (oft mehr als die Hälfte der Lebenspunkte des Charakters), als auch durch die Frequenz in der man sie nutzen konnte (alle 90 Sekunden!) viel zu gut. Das hat das Spiel für alle anderen negativ beeinflusst. Wir haben die Diskussionen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels genau verfolgt, in denen oft gesagt wurden, dass alle Spieler, die nicht Biochemie als Handwerksfertigkeit nehmen würden, „blöde“ und „Gimps“ wären. Das weist für uns darauf hin, dass einige wenige Spieler, für die der Wettbewerb das Wichtigste im Spiel ist, andere Spieler vom Endgame ausgeschlossen haben, wenn sie nicht Biochemie genommen hatten.

Cybertech Granaten konnten vor allem in Kombination mit zusätzlichen Power-ups und Buffs einen deutlich höheren Schaden in kurzer Zeit verursachen als uns lieb war, und konnten PvP-Begegnungen damit schneller beenden als von uns vorgesehen war. Tatsächlich testen wir intern gerade weitere Änderungen an Klassen und Stims, um in einem zukünftigen Patch die Tatsache anzugehen, dass einige in einem PvP-Kampf viel schneller als erwartet ihre Gegner besiegen können.

Wir möchten nicht, dass eure Wahl der Handwerksfähigkeit zu einer Voraussetzung für die Teilnahme an PvP und dem Endgame-Content wird. Natürlich möchten wir, dass Spieler, die viel Energie in ihre Handwerksfähigkeit stecken, davon auch etwas haben. Wir wollen aber nicht, dass eine oder zwei Handwerksfähigkeiten de facto zum „must have“ für jeden werden. Und das ist es, was hier passiert ist.

Wir sind immer sehr vorsichtig mit derlei Änderungen und verstehen natürlich, dass es für einige Spieler frustrierend sein kann, wenn wir sie vornehmen. Bitte bedenkt, dass wir diese Änderungen nicht machen, weil wir Freude daran haben, an euren Charakteren herumzuschrauben, sondern weil wir für alle ein Spiel schaffen möchten, das ihnen Spaß macht.

Uns ist klar, dass die Leute, die wegen der oben beschriebenen Dinge ihre Handwerksfähigkeit geändert haben, nicht besonders glücklich sein werden über diese Änderungen – und auch wenn es für uns einfach wäre so etwas zu sagen wie “so ist das halt in MMOs”, machen wir uns diese Entscheidungen nicht leicht und gehen dabei sehr vorsichtig vor. Gleichzeitig hat das Feedback der Spieler und die Daten, die wir von hunderten Servern gesammelt haben, es sehr klar gemacht, dass wir dieses Problem jetzt angehen müssen, wo erst ein sehr kleiner Teil der Spieler im Endgame sind und die große Mehrheit sich im 20er Levelbereich befindet, um die Anzahl der betroffenen Spieler möglichst gering zu halten.

Zu lang? Nicht gelesen? Viele schöne Worte für “wir nerfen Biochemie und Cybertech Endgame Produkte” weil sie so gut waren, dass die Spieler angefangen haben sie als Pflichtvoraussetzung anzusehen. Eure Wahl der Handwerksfähigkeit sollte nicht der entscheidende Faktor sein, um festzulegen ob ihr am Endgame Content teilnehmen dürft oder dabei erfolgreich sein könnt. Wir glauben immer noch, dass Biochemie und Cybertech sehr wertvolle Crew-Fähigkeiten sind, vor allem wenn man die Menge an Credits bedenkt, die Spieler mit diesen Handwerksfähigkeiten über das GHN machen ... sie sind aber nicht mehr länger das „goldene Ticket“ zum Eintritt in den Endgame Content.

Grüße ins Heimatland,

Georg

Georg Zoeller
Principal Lead Combat Designer

Gruss

_________________
Bild

Bild

http://www.forcesofgorath.de/


Montag 16. Januar 2012, 12:11
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 08:47
Beiträge: 138
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ungelesener Beitrag Re: Biochemie & Cybertech Änderungen mit 1.1
Muss man nicht weiter kommentieren... ich persönlich würde ja gleich alle Rezepte streichen bis auf die 15 sekunden aufputscher, deren wert wirklich gegen null geht. Die hergestellten Heiltränke sind minimal besser als die von den Händlern... weis nicht wie man da Geld verdienen soll. Bin ja gespannt wie weit sie das zusammenpatchen... man bin ich angefressen.


Montag 16. Januar 2012, 15:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de